23. Dezember 2006

100 Jahre Hergé

Der großartige Zeichner und Geschichtenerzähler Hergé würde im nächsten Jahr 100 Jahre alt. Zu seinen Ehren sind im Centre Pompidou in Paris vom 20. Dezember 2006 bis zum 19. Februar 2007 einige Hundert Original-Zeichnungen ausgestellt. Am meisten freut mich, dass die Mondrakete aus den Tim und Struppi Bänden „Reiseziel Mond“ und „Schritte auf dem Mond“ als Plakat und Ankündigungs-Motiv der Ausstellung gewählt wurde. Ich liebe diese Rakete (und ärgere mich noch oft, vor Jahren nicht zugegriffen zu haben, als ein aufblasbares mannshohes Modell in einem Comic-Shop zum Kauf angeboten wurde)! Wer die Zeit und Muße hat, sei ein Besuch dieser Ausstellung  empfohlen.

Flo

Quelle: JazzTerrasse

2 Responses to “100 Jahre Hergé”

  1. design templates Says:

    creativeartmarket.com free creative design resources

    Download Photoshop free psd

  2. My Homepage Says:

    … [Trackback]

    […] Informations on that Topic: florianfunke.de/2006/12/23/100-jahre-herge-2/ […]